TV-Fernbedienung mit Browser Funktionen

Was ich bei meiner TV-Fernbedienung als “Web-Worker” sehr vermisse ist die Möglichkeit wie im Browser von einer Seite (Programm) auf die vorhergesehene Seite (Programm) zurückzuspringen und so weiter. Also eine Art “History” in der Fernbedienung, die sich merkt welche Programme zuvor gesehen wurden.

Dies wäre in Zukunft warscheinlich noch interessanter, da wohl die Auswahl der Programmsender “internetähnliche” Zustände annehmen wird, zumindest was die Menge der Sender betrifft.  Stellt Euch vor Ihr müsst um in der Werbepause kurz die Sportnachrichten zu checken einfach auf “Zurück” klicken und anschliessend auf “Vor” um wieder zum Spielfilm zu kommen.

Vielleicht gibt es das schon, keine Ahnung. Wer weiß es?

[Nachtrag]

Da hab ich doch bei ThinkGeek eine ganz interessante Fernbedienung gefunden. Zugegeben, das hilft mir nicht wirklich weiter, aber ich merke: Es tut sich was 😉

Katzen-Fernbedienung

2 Kommentare bei „TV-Fernbedienung mit Browser Funktionen

  1. Solche Fernbedienungen gibt es von Logitech und Konsorten in Massen. Die kannst Du Dir dann so programmieren wie Du lustig bist….

    simmy

  2. Ich weiss Simmy, aber ich meine keine programmierbare, sondern eine, die die Browserfunktionen 1:1 enthält, da ich keinen Unterschied sehe zwischen Fernsehprogramm und Webseiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.